Schwerhörige, Ertaubte, CI-Träger
Selbsthilfegruppe Erlangen
Logo der Schwerhörigen-Selbsthilfegruppe Erlangen Aktuelles Logo der Schwerhörigen-Selbsthilfegruppe Erlangen

zurück zur Homepage

Demnächst kommt ...

Unser nächstes Gruppentreffen: 18. August 2022 (Donnerstag) ab 18 Uhr (Ersatz für das am 11. Juli ausgefallene Treffen)
Wir treffen uns im Seminarraum des Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter (ZSL) Erlangen, Luitpoldstraße 42 (Eingang von der Straße über die weiße Tür mit dem runden Fenster):


... und das geschah zuletzt:

11. Juli 2022: Unser Gruppentreffen fiel wegen der großen Hitze aus und wird am 18. August ab 18 Uhr nachgeholt

25. Juni 2022: Unser Gruppensprecher und Homepagebetreuer Herbert hat in der Eisenacher Annenkirche geheiratet
Aus unserer Gruppe war Petra mit dabei.

19. bis 22. Mai 2022: Fortbildungsseminar für Hörbehinderte und Runder Tisch der Selbsthilfegruppen der Deutschen Hörbehinderten-Selbsthilfe (DHS) in 36364 Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda).
Weitere Informationen siehe hier.
Aus Unserer Gruppe hat Herbert am Runden Tisch und am Seminr teilgenommen.

1. Mai 2022:: "Wie hören Schwerhörige"
Wir waren mit diesem Angebot wieder bei der Rädli-Station des Zentrum für Selbstbestimmtes Leben (ZSL) Erlangen beteiligen. (Allgemeine Informationen zur Rädli sind hier zu finden.)
In ddr Luitpoödstr. 38 waren wir etwas versteckt untergebracht. Dafür gab es Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen für die, die zu uns fanden . das waren Personen aller Altersschichten.

17. März 2022: Unser Gruppentreffen konnte wieder in Präsenz stattfinden
Erst kurzfristig entschieden wir uns, nicht online, sondern in natura zusammenzukommen. Es fanden sich daher nur wenige Teilnehmer zusammen - der Austausch wr um so reger.

Seitenanfang

Unsere Gruppenaktivitäten von 2000 bis Januar 2022 sind in unserer Chronik zu finden.

zurück zum Seitenanfang

zurück zur Homepage

Stand: 7. 8. 2022
Anregungen, Verbesserungen usw. an den Homepage-Betreuer