Schwerhörige, Ertaubte, CI-Träger
Selbsthilfegruppe Erlangen
Logo der Schwerhörigen-Selbsthilfegruppe Erlangen Aktuelles Logo der Schwerhörigen-Selbsthilfegruppe Erlangen

zurück zur Homepage

Demnächst kommt ...

Unser nächstes Gruppentreffen: 15. September 2022 (Donnerstag) ab 18 Uhr
Wir treffen uns im Seminarraum des Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter (ZSL) Erlangen, Luitpoldstraße 42 (Eingang von der Straße über die weiße Tür mit dem runden Fenster):


... und das geschah zuletzt:

5. bis 9. September 2022: Internationale Konferenz von IVSS - Churchear, International Federation of Pastoral Care to Hearing Impaired Persons (Internationaler Verein der Schwerhörigenseelsorge) in Eisenach.
Thema der Konferenz ist "Living Out Christian Values - Making Pastoral Care Among Hard of Hearing So Important" (deutsch: Christliche Werte leben - das macht die Schwerhörigenseelsorge so wichtig).
Nähere Informationen sind dem Flyer (pdf, ca. 1,3 MB) zu entnehmen bzw. hier zu finden.
Ersatztermin für die urspünglich vom 10. bis 14. September 2020 geplante Konferenz.
Aus unserer Gruppe war Herbert dabei, der über die Honepage der Schwerhörigenseelsorge der Evang.-Luth. Kirche in Bayern (mit der unsere Gruppe gut vernetzt ist) auf IVSS aufmerksam wurde. Er berichtet: drch den Einsatz der Schriftdolmetscher war es kein Problem, den Vorträgen zu folgen.
Auf youtube ist seit Ende September über die Konferenz ein Video mit deutschen Untertiteln eingestellt.

18. August 2022: Ersatz-Gruppentreffen für das im Juli wegen der großen Hitze ausgefallenen Gruppentreffens Wie wegen der Urlaubs- und Ferienzeit zu befürchten war, htte as Gruppentreffen im August nur wenig Zulauf

11. Juli 2022: Unser Gruppentreffen fiel wegen der großen Hitze aus und wird am 18. August ab 18 Uhr nachgeholt

Seitenanfang

Unsere Gruppenaktivitäten von 2000 bis Juni 2022 sind in unserer Chronik zu finden.

zurück zum Seitenanfang

zurück zur Homepage

Stand: 30. 9. 2022
Anregungen, Verbesserungen usw. an den Homepage-Betreuer